Liebe Leserinnen und Leser,

drei Tage auf der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) haben einen nachdenklich machenden Eindruck hinterlassen.
Der…

Liebe Leserinnen und Leser,

das war ja mal ein guter Start in die Woche.
Mit den Vorschlägen von Hubertus Heil zur Grundrente ohne…

Liebe Leserinnen und Leser,

der Monat Januar ist wie im Fluge vergangen. Noch schneller ging diese Sitzungswoche vorüber - die Schlagzahl hat auf…

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

am Mittwoch, 06. März 2019 um 18 Uhr findet im Freischütz in Schwerte der Politische Aschermittwoch der SPD Region…

Nach langen Ringen in der Bundesregierung wurde der Entwurf einer Neufassung des § 219a des Strafgesetzbuches (StGB), der sich mit dem Informations-…

Ende letzter Woche ist die SPD in der Großen Koalition bei den Gesprächen über die Reform der Grundsteuer einen entscheidenden Schritt vorangekommen.…

Für die Jahre 2014 – 2020 wurden von der EU Fördermittel aus folgenden Fonds für die Gemeinde Ense bewilligt:

  • Europäische Fonds für regionale…

Lebensleistung verdient Respekt: Wer ein Leben lang gearbeitet, Kinder erzogen oder Angehörige gepflegt hat, muss im Alter mehr haben als…

Aktuell wird die SPD-Initiative zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge landesweit in NRW intensiv diskutiert.

Zahlreiche Resolutionen in…

In 65 deutschen Städten wurde im Jahr 2017 der EU-rechtlich vorgegebene Luftqualitätsgrenzwert für Stickstoffdioxid (40 μg/m³) im Jahresdurchschnitt…