Sportanlage Höingen

Gemeinde Ense

„Das ist eindeutig  das schönste Stadion weit und  breit“, da waren sich alle Zaungäste einig, die von der Tribüne aus den Baufortschritt begleiteten. In Höingen entsteht in herrlicher Umgebung  eine tolle Sportanlage.  Da das Wetter mitspielte, konnte die Baufirma die Arbeiten plangemäß erledigen.  Der Kunstrasen ist gelegt, die Markierungen sind gezogen, die Pflasterarbeiten sind in Eigenleistung fast abgeschlossen. Jetzt werden noch die Leichtathletikanlagen fertiggestellt und der Rasen eingesät.  Der  Einsatz des gesamten  HSV-Teams unter Leitung von Thomas Pantel und  Bauleiter Dennis Hofmann biegt auf die Zielgerade und freut sich darauf, wenn erstmals der Ball rollt. Der Platz ist ein Erfolg der ganzen HSV-Familie.

Bis dahin war es ein sehr weiter und mühsamer Weg, bei dem das HSV-Team mit viel Ruhe, Zeitaufwand und Ausdauer viele Widerstände überwinden musste. Bekanntlich hatte sich vor allem die örtliche CDU lange Zeit quergestellt. Sie  wollte gegen den Widerstand der SPD und anderer Fraktionen auf jeden Fall den Neubau verhindern.   Erst der starke politische Druck, die deutlichen Positionen des  Gemeindesportverbandes und der Gemeindeverwaltung und vor allem die beharrliche Argumentation des HSV  führten zu einem Einlenken.