SPD spendet 500 € an Herzrasen

Gemeinde Ense

„Wahlkampf in Corona-Zeiten gestaltet sich anders als gewohnt“, sagt SPD-Ratsherr Bruno Löher. Die Enser Sozialdemokraten wollen mit ihrem Wahlkampfgeld deshalb Projekte unterstützen, die „Bürger aus Ense mit viel Einsatz und Eigenleistung umsetzen und so die Gemeinde attraktiver machen“.

Gemeinsam mit Dagmar Dülberg und Ursula Post übergab Löher jetzt 500 Euro für das „Herzrasen-Projekt“ an Thomas Pantel, Vorsitzender des Höinger SV. Der Verein hatte bei der Umgestaltung der Sportanlage neben der öffentlichen Förderung einen erheblichen Anteil an Eigenleistung zu stemmen. Löher stellte noch einmal den langen Weg vom ersten Antrag 2016 bis zum einstimmigen Beschluss im Gemeinderat zum Umbau des Geländes in einen Kunstrasenplatz dar.

Nach dem Baustart im März präsentiert sich das Karl-Kleine-Stadion am Hüstener Berg inzwischen als attraktive Anlage für Fußballer, Breitensportler und Leichtathleten der gesamten Gemeinde. Die SPD lobte besonders die Arbeitseinsätze der HSV-Sportler während der Pflasterarbeiten rund um die Spielfläche.

Bei einem Rundgang erläuterte Thomas Pantel, dass auch nach der offiziellen Freigabe des Platzes die Arbeit für die Vereinsmitglieder noch nicht zu Ende ist. Als nächstes sei die Anbringung der Bandenwerbung geplant, weitere Ideen – etwa zur Errichtung einer Boulebahn – liegen zudem bereits in der Schublade.

https://www.hoeinger-sv.de/spd-spendet-500-euro-an-herzrasen/