SPD spendet 500 Euro für Klangpfad in Parsit

Gemeinde Ense

Parsit - Mit einer Spende von 500 Euro unterstützt die SPD aus Ense den Verein der Freunde und Förderer der Spielplätze in Pasit bei der weiteren Ausgestaltung des von ihm angelegten und unterhaltenen Naturspielpfades.

Schon seit einiger Zeit hat es sich die SPD-Ense auf die Fahnen geschrieben, gute ehrenamtliche Arbeit in der Gemeinde nicht nur mit Worten zu ehren, sondern auch ganz praktisch zu unterstützen.

So konnte sich erst kürzlich der Verein der Freunde und Förderer der Spielpläzte in Parsit über 500,00 Euro freuen. Dieses Geld soll nun am Naturspielpfand in Klangspielzeuge investiert werden. Dieser Pfad stellt eine willkommene Bereicherung in Parsit dar. Hier kann man mit der ganzen Familie einen schönen Weg durch die Natur genießen und an Schautafeln sein Wissen über die heimische Flora und Fauna vergrößern.

Schon Anfang des Jahres konnte sich die Elterninitiative Spielplatz Lüttringen über den gleichen Betrag freuen. Hier konnte man in den letzten Tagen schon einige Tätigkeit auf dem Gelände beobachten. So wurden Fangzäune um den Bolzplatz installiert und die älteren Spielgeräte mit Farbe aufgehübscht. In nächster Zeit ist dann noch der Aufbau weiterer Attraktionen geplant.

Diesen große ehrenamtliche Einsatz kann man garnicht genug wertschätzen! Danke dafür an alle Beteiligten.