• Warum 35 Jahre – was ist mit denen, die nur 34 Jahre geschafft haben?
  • Wie werden die Zeiten der Kindererziehung rechnerisch berücksichtigt?
  • Das…

Liebe Leserinnen und Leser,

ein vermutlich rechtsextremer Täter erschießt in zwei Moscheen 50 Menschen bei Ihrem Gebet mit einem Sturmgewehr. Trauer…

Liebe Leserinnen und Leser,

drei Tage auf der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) haben einen nachdenklich machenden Eindruck hinterlassen.
Der…

Liebe Leserinnen und Leser,

das war ja mal ein guter Start in die Woche.
Mit den Vorschlägen von Hubertus Heil zur Grundrente ohne…

Liebe Leserinnen und Leser,

der Monat Januar ist wie im Fluge vergangen. Noch schneller ging diese Sitzungswoche vorüber - die Schlagzahl hat auf…

Nach langen Ringen in der Bundesregierung wurde der Entwurf einer Neufassung des § 219a des Strafgesetzbuches (StGB), der sich mit dem Informations-…

Ende letzter Woche ist die SPD in der Großen Koalition bei den Gesprächen über die Reform der Grundsteuer einen entscheidenden Schritt vorangekommen.…

Lebensleistung verdient Respekt: Wer ein Leben lang gearbeitet, Kinder erzogen oder Angehörige gepflegt hat, muss im Alter mehr haben als…

In 65 deutschen Städten wurde im Jahr 2017 der EU-rechtlich vorgegebene Luftqualitätsgrenzwert für Stickstoffdioxid (40 μg/m³) im Jahresdurchschnitt…

Liebe Leserinnen und Leser,

zu allererst wünsche ich allen Leserinnen und Lesern ein gutes Jahr 2019, Gesundheit und Wohlergehen.
In dieser…